Das über 40 Jahre Discogeschichte vor ihm liegen hätte sich Karl Schwerdtfeger aus Sievershausen wohl nicht träumen lassen, als er 1968 die Discothek "Old Wheel" eröffnete. Seit 1907 führte die Familie Schwerdtfeger eine Gaststätte mit angrenzendem Saal. Dieser Saal wurde recht wenig genutzt was Karl Schwerdtfeger dazu brachte diesen in den 60er Jahren mit Hilfe einiger guten Bekannten zu einer Discothek umzubauen. Zur damaligen Zeit natürlich was völlig Neues und Außergewöhnliches, was dem damals 20 jährigen Karl sehr viel Kritik der älteren Generation im Dorf, speziell von seinem eigenem Vater einbrachte. Doch der Erfolg sollte ihm Recht geben. Eröffnet wurde Weihnachten 1968 und schon damals war es so voll das die "Bude" bald auseinander flog. Die Einrichtung bestand aus einem gemütlichen Holzambiente mit einfachster Technik und alten Wagenrädern. Um den Zeitgeist gerecht zu werden erfolgte dann 1986 ein Totalumbau und ca. weitere 10 Jahre später auf Grund des Platzmangels der Anbau des Mehrzwecksraums wieder im rustikalen Stil. So vergnügen sich bis heute schon teilweise die Großkinder der 68er-Generation in der Sievershäuser Disco.